Vier Schritte ins Zeltlager

Schön, dass du Interesse an unserem Zeltlager gefunden hast. Bevor es los gehen kann, sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen:

Ab hier sind es nur noch vier Schritte bis ins Zeltlager:

Schritt 1: Fülle das Anmeldeformular aus.

Zuerst musst du unser Anmeldeformular ausfüllen. Wir gucken dann, ob noch Plätze frei sind, und prüfen z.B. ob du auch alt genug bist.

Wenn alles OK ist, schicken wir dir eine Info per Mail. Oder wir rufen an, wenn noch was zu klären ist. Das kann aber ein paar Wochen dauern, weil wir für die Planung des nächsten Zeltlagers noch Zeit benötigen.
Die Bankverbindung für die Anzahlung erhältst du in einer E-Mail zusammen mit der Bestätigung deiner Anmeldung.

Schritt 2: Deine persönlichen Daten

Wenn du also dann sicher mit fährst, brauchen wir noch einige weitere Infos von dir. Zum Beispiel müssen wir wissen ob du schwimmen kannst, ob du Allergien oder ob du bestimmte Lebensmittelunverträglichkeiten hast. Den folgenden Fragebogen musst du daher mit deinen Eltern zusammen ausfüllen:

Jetzt haben wir alle wichtigen Infos von dir.

Schritt 3: Unterschrift deiner Eltern.

Damit wir auch ganz sicher sein können, dass sich keine Fehler in dem Fragebogen von oben eingeschlichen haben, fassen wir alle Infos nach dem Abschicken des Fragebogens noch einmal zusammen. Diese Zusammenfassung müsst ihr ausdrucken und uns unterschrieben zukommen lassen. Wenn ihr das nicht direkt drucken könnt, könnt ihr das auch später machen; wir haben die Zusammenfassung auch gleichzeitig an die angegebene eMail-Adresse gesendet.

Die Postanschrift findet ihr oben in der Zusammenfassung.

Schritt 4: Packen

Nun solltest du mal gucken, ob du alles, was für ein Zeltlager gebraucht wird, schon hast, oder ob du noch was kaufen musst. Dafür haben wir eine Gepäckcheckliste zusammengestellt. Lies dir am besten alles genau durch. Wir haben aus den letzten vierzig Jahren einige Tricks und Erfahrungen zusammengetragen, die auf jeden Fall nützlich sein können.

Jetzt bist du bereit fürs Abenteuer.