Das Leitungsteam

#grenzenlos

Das Leitungsteam

31. Dezember 2019 Das Zeltlager 0

Das Leitungsteam besteht aus ca. 20 mittlerweile Erwachsenen, die fast alle früher als Teilnehmer, zum Teil sogar im ersten Lager vor über 40 Jahren, mitgefahren sind. Jedes Jahr kommen aus der ältesten Teilnehmergruppe einige Herangewachsene hinzu und verstärken das Team, so dass wir immer aus einer guten Mischung aus Tradition, Erfahrung und Innovation schöpfen können.

Hi zusammen,ich bin Jacky, 23 Jahre alt und schließe bald mein Studium der Sozialen Arbeit ab.Zu meinen Leidenschaften zählt das
Hi ich bin die Jenni und fahre seit dem ich 9 Jahre alt bin mit ins Zeltlager. Ich finde es
Hey! Ich bin Celine, 21 Jahre alt und ich studiere evangelische Theologie auf Pfarramt, was heißt dass ich irgendwann mal
Name: Sarah Seit wann dabei: Ich fahre seit meinem 9 Lebensjahr mit ins Zeltlager. Zwischendurch habe ich 2-3 mal ausgesetzt,
Steckbrief:- Inken Brügge- geb. 1984- Sonderpädagogin- Hundebesitzerin (Alf)- reist gerne im Van mit Dachzelt durch Europa- seit 7 Jahren als
Ich bin mit 10 Jahren das erste Mal mit gefahren und war seit dem jedes Jahr dabei. Beruflich bin ich
2012 schickte mich meine Mama mit meinen neun Jahren das erste Mal in unser Zeltlager und das obwohl ich mit

Alle Leiter fahren ehrenamtlich mit und opfern neben sehr viel Zeit in der Vorbereitung auch zum Teil ihren Jahresurlaub um dieses Zeltlager zu ermöglichen.
Hierfür an dieser Stelle „Vielen Dank“!

Im beruflichen Leben decken unsere Leiter die Bereiche Medizin, (Sonder-)Pädagogik, Handwerk, Religion, Gastronomie, IT, u.v.m. ab, so dass wir für jeden Fall einen Spezialisten vor Ort haben.
Speziell in Bezug auf das Zeltlager am Baggersee frischen alle zwei Jahre mehrere Leiter ihren Rettungsschwimmerschein auf.

Kurse in erster Hilfe wurden in der Vergangenheit für das gesamte Leitungsteam organisiert, einzelne Leiter frischen diese regelmäßig im beruflichem Umfeld auf.

Auch spezielle Scheine z.B. zum führen von Motorsägen und zum angeln 😉 liegen vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.