Absage Zeltlager 2020

#grenzenlos

Absage Zeltlager 2020

11. Mai 2020 2020 Beiträge_auf_Startseite News 0

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir haben uns alle sehr auf das Zeltlager gefreut und sind traurig Euch mitteilen zu müssen, dass wir das Zeltlager 2020 aufgrund der Corona Pandemie absagen müssen.

Gerne erläutern wir Euch die Gründe dafür:

Wir haben ein Anschreiben von unserem Verband dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) sowie dem Erzbistum Paderborn erhalten.

Hier wird uns mitgeteilt, dass Freizeitaktivitäten mit Übernachtungen höchstwahrscheinlich nicht stattfinden dürfen. Sollten diese wieder erwarten erlaubt werden, so wird die Ferienfreizeit nur mit der Einhaltung hoher Hygienestandards stattfinden dürfen. Wir sprechen konkret von dem dauernden Tragen von einem Mundschutz und der Einhaltung der Abstandsregelungen.

Insbesondere bei den Abstandsregelungen würden wir bei unserer Ferienfreizeit an unsere Grenzen stoßen; diese können wir nicht einhalten. Das Problem beginnt schon bei der Busanfahrt und zieht sich weiter von der Übernachtung im Zelt bis hin zu unseren Waschmöglichkeiten, der Essensausgabe und der Einnahme der gemeinsamen Mahlzeiten.

Wir wünschen uns für die Kinder ein Zeltlager, indem Sie unbeschwert Spaß haben können und einfach die Natur und das Miteinander genießen können. Aus diesen Gründen haben wir entschieden, dass Zeltlager 2020 abzusagen.

Wie geht es jetzt weiter:

Wir freuen uns auf das Zeltlager 2021 mit Euch und hoffen ihr seid alle mit dabei!

Das Zeltlager findet in der Zeit vom 09.07.2021-17.07.2021 statt.

Sofern ihr uns bereits eine Anzahlung geleistet habt, überweisen wir diese in den nächsten Tagen zurück.

Schaut mal auf unserer Homepage vorbei: Zeltlager-Herne.de.

Hier werden wir zwischendurch etwas für Euch einstellen. Lasst Euch überraschen!

Anlagen:

Viele Grüße

Euer Leitungsteam

#Grenzenlos#Zeltlager2021#Backtonature

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.