Unser Zeltplatz im Emsland

Unser Zeltplatz im Emsland

13. Juli 2023 Unsere Zeltplätze 0


Campen am Sandstrand mit eigenem Badesee – das beschreibt unseren Zeltplatz im Emsland.
Seit 2004 besuchen wir diesen Platz regelmäßig und erfreuen uns jedes Mal aufs Neue an dem meist guten Wetter, das allerdings nicht selten auch sehr hohe Temperaturen mit sich bringt.
Gut, dass wir den ehemaligen Baggersee, an dem wir zelten, jederzeit für eine Abkühlung nutzen können.
Auch eine Wasserrutsche haben wir dafür schon gebaut.

Natürlich sind wir im Zeltlager stets auf Bau- und Brennholz angewiesen. Glücklicherweise dürfen wir dafür Totholz aus dem örtlichen Gemeindewald direkt neben dem Zeltplatz holen. Im gleichen Waldstück spielen wir auch Waldspiele oder machen Schnitzeljagden.

Volleyball, Völkerball, Wikingerschach – auch den Möglichkeiten für Outdoorspiele sind hier keine Grenzen gesetzt. Das machen wir uns auch im Rahmen von Kleingruppenchallenges zu Nutze.

Wenn wir den Platz im Emsland besuchen, machen wir in der Regel auch einen Tagesausflug in den Heidepark in Soltau. Damit brechen wir zwar einmal aus dem gewöhnlichen Zeltlageralltag aus, aber entsprechend bleibt dieser Ausflug vielen Kindern ganz besonders im Gedächtnis.
Auch Besuche im Kletterpark oder bei schlechtem Wetter auch im Schwimmbad sind möglich.

Durch gute Beziehungen zu den Bewohnern der Gegend können wir auch Kleingruppenaktionen wie die Besichtigung eines Sägewerks oder Besuche auf einer Beerenwiese machen, die man zuhause in Herne kaum kennt.

Alles in Allem ist dieser Zeltplatz also ein toller und abwechslungsreicher Platz, der auch bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern stets sehr gut ankommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert